Europafest 2015 in Steinbach - und wir waren mit dabei!

Für viele unserer kleine und großen Tigers fing der Europatag schon am Samstag um 7.00 Uhr am Morgen an. Wir hatten versprochen beim Aufbau zu helfen - und was Tigers versprechen , dass halten sie auch! Also fingen wir an die Zelte für die verschiedenen Städte herzurichten, die Tische und Bänke auf dem Festplatz mit Hussen zu überziehen, Blumendeko und Flyer auf die Tische zu verteilen und unzählige Luftballons für die Deko und für die vielen auftretenden Kinder aufzupusten.

Doch pünktlich um 10.00 Uhr war alles fertig und der Festplatz konnte sich wirklich sehen lassen. Wir zogen alle unsere eigens für diesen Tag kreierten T-Shirts an und nahmen mit den Fahnen Aufstellung für den Einmarsch. Pünktlich um 11.00 Uhr begann dann das Fest mit unserem Einmarsch zu "Waving Flags". An der Bühne nahmen dann die Kids  die Ehrengäste in Empfang und begleiteten sie auf die Bühne. Bei den folgenden Reden nahmen unsere Gardekids vor der Bühne Aufstellung. Nur die Kleinsten wollten so lange nicht Ruhe halten und ließen sich lieber in der Zeit schminken. :-)

Danach hatten wir eine lange Ruhepause, die aber durch die vielen tollen Beiträge und durch die tolle Moderation von Herrn Pritzer und Frau Ramadanovic und den vielen verlockenden Ständen mit Crêpes und Flammkuchen, Bratwürstchen und Kuchen, wie im Fluge verging.

Und dann kam der letzte Auftritt des Tages: Die kompletten Rainbowtigers mit dem eigens für den Tag einstudierten Tanz.
Völlig zurecht erhielten sie dafür einen riesen Applaus und das große Lob von Herrn Pritzer freute unsere Kids sehr!

So ging ein wirklich toller, erlebnisreicher und erfolgreicher Tag zu Ende und so mancher Tiger fiel ziemlich erschlagen danach in sein Bett! :-)

Tanzgarde 2008 e.V.