Ordensfest 2015

 

9 Monate Vorbereitung, jede Menge Schweiß und Anstrengung, aber auch ganz viel gute Laune und Spaß im Training.... und das alles für diesen einen Tag:

Unser Ordensfest 2015!

Und dann war es soweit: Samstag, 21.11.2015, unser großer Tag.
Im Aufbau und der Dekoration haben wir inzwischen echte Routine. Alle arbeiten Hand in Hand und ehe man sich versieht, wird aus dem eher tristen Raum im Hause Altkönig ein festlich und super schön dekorierter Ort zum Feiern.
Aber unsere Aufregung vor dem Start am Abend wird sich wohl nie legen, oder vielleicht auch zum Glück ;-).

Große wie Kleine sind gleichermaßen aufgeregt, wenn die 11 Paukenschläge ertönen und unser Fest beginnt. Doch von da an regieren nur noch der Spaß und die Freude darüber, dass alles klappt, und das Schmunzeln,wenn mal was nicht so klappt.

Unsere Babys sprühen wie immer voller Tatendrang und geben, egal ob bei ihrem Marsch oder beim diesjährigen Showtanz "Peter Pan" einfach wieder Alles. Unser Publikum belohnt sie dafür mit tosendem Applaus und "Zugabe"-Rufen. Da lassen die Baby Tigers sich auch nicht lange bitten und gehen danach hochzufrieden und glücklich mit ihren neuen Trainingstaschen, die wir dieses Jahr für alle Kinder von der Firma "Krone Fisch" durch Lars Knobloch gesponsert bekommen haben, und natürlich auch was Süßem, von der Bühne.

Und wer denkt, dass unsere Little Tigers oder gar die Tigers inzwischen abgeklärter sind, der irrt sich gewaltig. Auch sie zittern vor Aufregung und Nervosität vor ihren Auftritten beim Marsch oder ihrem Showtanz "Hairspray". Doch auch völlig zu unrecht. Beide Gruppen zeigen eine fantastische Leistung bei ihren Märschen und ihr diesjähriger Showtanz zieht wieder einmal den kompletten Saal in seinen Bann .Der tosende Applaus und die "Zugabe"-Rufe sind der absolut verdiente Lohn für die viele viele Arbeit die dahinter steckte. Glücklich und völlig zufrieden und ausgelassen feiern sie danach ihre ganz eigene "Aftershowparty"!

Doch auch unsere Gäste wussten unser Publikum zu begeistern. Die Pitschetreter haben es geschafft, die doch riesige Bühne im Haus Altkönig mit ihren Kindern beim Marsch komplett zu füllen und zeigten einen tollen Tanz.
Das Männerballett "Die Daalbachnixen" aus Oberhöchstadt war dieses Jahr zum ersten Mal bei uns zu Gast und brachte die Stimmung unseres Publikums zu vorgerückter Stunde nochmal zum Kochen. Alle waren komplett begeistert von ihrem Auftritt. Sie sind eine echte Bereicherung für unser Ordensfest.

Achim, unser neuer Musiker, hat sich bravourös geschlagen und die musikalische Untermalung sowie die Musik für die Tänze fest in seiner Hand gehabt. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn für uns gewinnen konnten.

Und zu guter Letzt sei erwähnt, dass Ewald, der Gastwirt vom Haus Altkönig, sowie sein Team uns wieder bestens gastronomisch versorgt hat und uns bei allem, was wir über den Tag so brauchten, tatkräftig unterstützt hat.

So ging sehr spät in der Nacht wieder ein ereignisreicher Tag und ein tolles Ordensfest zu Ende .Wir freuen uns schon jetzt auf das Jahr 2016!!

 

 

 

Tanzgarde 2008 e.V.