Angefangen hat alles mit einer Gruppe von 24 Mädchen und Jungen im Alter von ca. 3 -16 Jahren und einer engagierten Elterngemeinschaft.  

Am 03 Juni 2008 wurde die "Tanzgarde 2008 e.V." im Gasthaus "Zum Schwanen" in Steinbach Taunus gegründet, damit die Kinder regelmäßig in einem Verein ihrem Hobby, dem Tanzen, nachgehen und trainieren können.

Unsere drei Tanzgruppen sind das Aushängeschild des Vereins. Derzeit tanzen ca. 28 Tänzerinnen und Tänzer in drei Marsch- & zwei Showtanz-gruppen, die jedes Jahr mit neuer Musik und neuen Tänzen das Publikum begeistern.

Langsam aber stetig wachsen unsere Gardegruppen. Vor allem die „Baby – Garde“ hat den größten Zuwachs, denn bei uns haben schon die Kleinsten (ab 2 Jahren) eine Möglichkeit, sich tänzerisch zu betätigen.

Die Gruppen haben in den Karnevalsmonaten von November bis März ca. 15 Auftritte. Auch über das Jahr kommen einige Auftritte bei Veranstaltungen, Geburtstagen etc. hinzu.

Wir trainieren fast das ganze Jahr durch, da ansonsten ein so hoher Leistungsstandard nicht zu erreichen wäre. Alle Tänzerinnen & Tänzer, die hier mitmachen, sind mit viel Engagement, Elan und Geduld dabei.

Doch das Wichtigste: Freude und Spaß am Tanzen steht immer im Vordergrund.

*  Beitrittserklärung  *  Satzung  *

Regeln im Verein  *  Neueinsteigermappe  *

Tanzgarde 2008 e.V.